top of page

Weihnachtsshooting Aktion 2023


Weihnachten, die besinnlichste Zeit des Jahres, bringt nicht nur festliche Dekorationen und fröhliche Stimmung mit sich, sondern auch die Sehnsucht nach besonderen Momenten, die für die Ewigkeit festgehalten werden sollen - für Weihnachtskarten, Kalender, Fotogeschenke... oder einfach einmal im Jahr als Erinnerung. Auch dieses Jahr hatte ich wieder das Vergnügen eine Weihnachtsshooting-Aktion zu organisieren und durchzuführen. Die bezaubernde Christbaumplantage in Unterweikertshofen (www.christbaumverkauf.de) ist schon fester Bestandteil der Aktion, aber dieses Jahr waren wir auch im ziemlich coolen Studio playgrnd in der Augsburger Innenstadt. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch ein Eindrücke der diesjährigen Shooting Aktion zeigen:


Die Christbaumplantage

Ein Höhepunkt dieser besonderen Aktion war auch dieses Jahr wieder das Shooting auf der Christbaumplantage in Unterweikertshofen. Der Duft von frischem Tannengrün, das Knirschen des Schnees unter den Stiefeln und die sanfte Stille der Natur - noch weihnachtlicher gehts kaum. Zwischen den Reihen von Weihnachtsbäumen entstanden Bilder, die die Authentizität des Augenblicks einfingen. Kinder, die Schneeflocken fingen, Paare, die sich in den Armen hielten, und Familien, die inmitten der Natur ihre Liebe zelebrierten – diese Bilder erzählten Geschichten von Lebensfreude und gemeinsamer Zeit.





Das Studio playgrnd

Das Studio bot die perfekte Kulisse für intime und emotionale Porträts. Warme Lichter, weiche Decken und dezent geschmückte Hintergründe schufen eine Atmosphäre der Geborgenheit und Wärme. Die Familien, Paare und Kinder, die vor meiner Linse standen, brachten ihre einzigartigen Geschichten mit. Die Herausforderung bestand darin, nicht nur Bilder, sondern Momente einzufangen – Augenblicke, die die Liebe, Freude und Verbindung der Menschen zueinander widerspiegelten.

Das Studio wurde zu einem Raum der Magie, in dem nicht nur Bilder entstanden, sondern Erinnerungen für Generationen.





Die Bedeutung von festgehaltenen Momenten

Diese Weihnachtsshooting-Aktion hat mir erneut vor Augen geführt, wie wichtig es ist, Momente und Erinnerungen einzufangen. Die Fotografie ist mehr als nur das Drücken des Auslösers - sie hält die Emotionen und Geschichten für die Ewigkeit fest. In einer Welt, die sich ständig verändert, dienen festgehaltene Momente als Ankerpunkt – sie erinnern uns an das, was wirklich zählt.


Weihnachten ist eine Zeit des Gebens, der Liebe und des Zusammenseins. Für mich war es mir eine Freude und Ehre, dazu beizutragen, dass diese besonderen Momente für immer lebendig bleiben. Die Augen der Kinder, das Lächeln der Großeltern, die Umarmungen und feuchten Küsse – all diese kleinen Gesten sind es wert, festgehalten zu werden.

In der Hektik des Alltags mögen Fotos manchmal wie einfache Abbilder erscheinen, aber in Wahrheit sind sie Fenster zu unseren Erinnerungen und wunderschöner Momente. In jedem Bild steckt die Magie eines Augenblicks und ich bin so dankbar diese für euch und auch eure Kinder festhalten zu dürfen.


Frohe Weihnachten und möge jeder Moment festgehalten und in Herzen eingebrannt werden.


Eure Martina


P.S. Ich freue mich übrigens immer, wenn ich die Ergebnisse von euren Weihnachtskarten und Fotogeschenken sehe. Schickt mir gerne ein Bild oder verlinkt mich auf Social Media.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Vielen Dank, liebe Martina. Vielen lieben Dan für die tollen Fotos und Erinnerungen.

Wir können uns immer noch nicht wirklich entscheiden, welche Foto das das beste ist, weil alle unglaublich schön fotografiert sind. Danke!!!

Like
bottom of page